Zeo Trade & Development Ltd. hat nun, wie bereits vor geraumer Zeit (aus rechtlichen Gründen ohne Namensnennung des Unternehmens) angekündigt, mit diesem Unternehmen, es handelt sich um die kanadische Galileo Petroleum Ltd., umfangreiche Kooperationen beschlossen.
Die operativen Aktivitäten in Nordamerika wird eine neu zu gründende 100-prozentige Tochter starten. Diese nordamerikanische Gesellschaft wäre damit de facto vorübergehend eine Parallelgesellschaft der Zeo Trade & Development Ltd.
Im Rahmen der Transaktion wird Zeo Trade & Development ca. 2 Mio. Aktien von Galileo Petroleum übernehmen und damit voraussichtlich größter Einzelaktionär der Gesellschaft werden.
Für das Jahr 2016, spätestens 2017, ist es geplant, Zeo Trade & Development Ltd. vollständig in Galileo Petroleum einzubringen und Galileo in Zeo Trade umzubenennen.
Aktionäre der Zeo Trade & Development würden dann Aktien der Galileo Petroleum erhalten. Zudem wäre eine Sonderausschüttung von Galileo Aktien, welche sich im Besitz der Zeo Trade befinden, an die Aktionäre der Zeo Trade & Development möglich. Zur weiteren Finanzierung der Aktivitäten der Zeo Trade & Development besteht zudem auch die Option bzw. die Absicht die europäischen Aktivitäten durch die kanadische Gesellschaft mittels Darlehen oder Zeichnung von Kapitalerhöhungen zu finanzieren.
Geplante Aktivitäten in den USA:
Die geplanten Aktivitäten umfassen den Handel mit Zeolith, die Umsetzung der „ZEO“-Markenstrategie sowie die Vermarktung der „ZEO“-Produktlinie auf dem Retailmarkt und im B2B-Geschäft.
Zusätzlich zu den in Deutschland erfolgreich gestarteten Geschäftsfeldern wird Zeo Trade im nordamerikanischen Markt eine Zeolith-Adsorptionstechnik für Wärme-Kälte-Wandler anbieten. Sonnenlichtinduzierte Wärme kann hier zur Kühlung oder Heizung von Wohngebäuden genutzt werden. Die Technologie ermöglicht so den Betrieb von Klimaanlagen fast ohne Stromverbrauch und unterstützt bei Bedarf die zusätzliche Einspeisung von Wärme in Ergänzung zur Heizung. Dieses würde eine außergewöhnlich energieeffiziente Lösung im Vergleich zu den bisher existierenden konventionellen Klimaanlagen darstellen, welche Unmengen an elektrischer Energie verbrauchen. Vor dem Hintergrund immer neuer CO2-Standards und dem Ziel immer „grünerer Technik“ ist hier ein enormes Potential vorhanden. Aufgrund neuer Gesetze wird hier ein Wandel und Umstieg auf energieeffizientere Technik in diesem Bereich sogar zwingend erforderlich sein.
Das Ziel besteht darin, eine Komplettlösung unter dem “ZEO“-Label anzubieten. Diese Lösung setzt sich aus einer solarthermischen Anlage und dem zeolith-basierten Wärme-Kälte-Wandler zusammen. In den Bundesstaaten Florida und Kalifornien existieren sehr gute Absatzchancen. Ein Büro vor Ort, voraussichtlich in Los Angeles, wo bereits langjährige Geschäftskontakte bestehen, soll den Start der Aktivitäten unterstützen. Die ersten persönlichen Gespräche wurden bereits geführt und es besteht aus dem vorhandenen Netzwerk heraus die Möglichkeit, diese neue Technologie führenden USA-weit tätigen Firmen vorzustellen.
Technologie der Sortech AG
Zeo Trade & Development ist seit einigen Monaten mit der Sortech AG aus Halle in Bezug auf eine Vermarktung der Cooling-Technologie in den USA im ständigen Dialog. Es ist vorgesehen, in den nächsten Wochen und Monaten zusammen mit der Sortech AG den Markteintritt in die USA zu planen und Vertriebsvereinbarungen zu schließen. Die Aktivitäten sollen grundsätzlich in enger Absprache und Kooperation mit der Sortech AG stattfinden.
Die Sortech AG ist vor mehr als 10 Jahren aus einem Spin-Off der Fraunhofer Gesellschaft entstanden und gilt als Pionier im Bereich der Wärme-Kälte-Wandler. Mit über 400 installierten Systemen weltweit ist die Technology praxiserprobt und im sowohl im privaten wie auch industriellen Bereich bereits erfolgreich im Einsatz.
Seit dem Jahr 2007 sind Prototypen im Einsatz und so überzeugend, dass im Jahr 2010 deren Einsatz nochmals durch Förderung des Bundesumweltministeriums der gefördert wurde. Sowohl die Fraunhofer Gesellschaft als weltbekannte Erfinderschmiede wie auch die bundesumweltministeriumsfinanzierte Förderung zeigen wie überzeugend und „ökologisch grün“ diese Technik ist.
Unter diesem Link finden sie noch mehr Details zu der genialen Technik, die aus Wärme Kälte produzieren kann.
Youtube-Video: Die Kältemaschine im Einsatz
Youtube-Video: Sortech – Making heat cold (engl.)
ZEO-TRADE Galileo – Präsentation (engl.) pdf
Das Research-Team der Sortech AG ist auch für die Zukunft optimistisch, den technologischen Vorsprung Ihrer Technologie am Markt behaupten zu können und zudem weitere Anwendungsgebiete erschließen zu können. Ein Beispiel wäre u.a. der Einsatz in der Automobilindustrie; alleine in den USA ist ein Potential von 10 Mio. Fahrzeugen pro Jahr vorhanden.
Finanzierung der Aktivitäten:
Zur ersten Finanzierungsrunde nach der Umstrukturierung bzw. Erweiterung des Geschäftsmodells der Galileo Petroleum wurde ein Private Placement bei einer niedrigen Unternehmensbewertung von etwa 0,5 Mio. Dollar angeboten. Das Volumen beträgt ca. 250.000 Dollar, das Angebot richtet sich exklusiv an die bestehenden Aktionäre des Unternehmens, und an die Aktionäre der Zeo Trade & Development Ltd.
Die Durchführung der ersten Finanzierung ist in den kommenden 1 bis 2 Wochen geplant, bereits in den kommenden Tagen werden die ersten Präsentationen vor Brokern und Vermögensverwalter in Kanada stattfinden.
Insgesamt bietet die Transaktion nun auch für den Kleinaktionäre die Möglichkeit am Entwicklungspotential der Zeo Trade durch einen Erwerb von Aktien über die Börse teilzuhaben. Die Aktien von Galileo Petroleum werden an den Börsen in Toronto (TSX-V), New York (OTC), Frankfurt, Stuttgart, München sowie Tradegate gehandelt. Kürzel : GPL sowie WKN A12DY0
Berlin, London, 6. Oktober 2015
Zeo Trade & Development Ltd.
Andreas Schmidt, CEO
Derzeit findet eine Kapitalerhöhung der Zeo Trade & Development Ltd. statt.
Zur Zeichnung von Aktien der aktuellen Kapitalerhöhung geht es hier.
Über Zeolith:
Zeolith ist ein Mineral mit außergewöhnlichen physikalischen Eigenschaften. Es wird bereits in Tausenden von Produkten und Anwendungen auf vielfältige Art und Weise eingesetzt, wie beispielsweise zur Abwasser- und Luftreinigung, zur Verbesserung der Hygiene, als Absorptionsmittel von Giften oder radioaktiven Stoffen, als Tiereinstreu, als Winterstreu oder als Filtermaterial für Teiche. Mit dem steigenden Umweltbewusstsein und strengeren Umweltauflagen erfährt die gesamte Zeolithbranche in den letzten Jahren eine enorme Wachstumsdynamik, die sich in den kommenden Jahren noch verstärkt fortsetzen wird.
Zeo Trade bietet Anlegern die Möglichkeit, sich mit einem vorbörslichen Investment an einem auf den Bereich umweltfreundliche Lösungen spezialisierten Unternehmen zu beteiligen und so vom gesamten Wachstum der Branche national wie international überdurchschnittlich zu profitieren.
Für Zeo Trade & Development ist es wichtig, eine gute Kommunikation mit den Aktionären zu haben, die die Gesellschaft insbesondere im Hinblick auf den geplanten Börsengang und die zukünftige Expansion finanziell unterstützen.
Über Zeo Trade & Development Ltd:
Spezialist in der Herstellung, Vermarktung und Lieferung von Zeolithen und zeolithbasierten Produkten.
Zeo Trade & Development Ltd. ist ein in Großbritannien und in Deutschland ansässiger Anbieter von industriellen Lösungen für Industrie-Mineralien, Versand/Logistik sowie Marketing-und Vertriebspartnerschaften.
Die Gesellschaft hat weltweite Verbindungen zur Zeolith-Industrie und ist national wie auch international aktiv. Die Gesellschaft wird die Einführung neuer auf Zeolithen basierender Produkte in den deutschen Markt begleiten. Die Gesellschaft ist hierbei für das gesamte Marketing und den Aufbau des Vertriebes zuständig.
Eingetragener Firmensitz:
Zeo Trade & Development Ltd.
329-339 Putney Bridge Road
London SW15 2PG
Niederlassung Berlin:
Zeo Trade & Development Ltd.
Hohenzollernplatz 6
14129 Berlin
Telefon +49 30 22 01 17 59
Telefax +49 30 89 54 02 35
Websites:
Investor Relations:
M. Sauer:
Tel: 0176/5677-8516
E-Mail: ir.zeotrade@gmx.de
Schreibe einen Kommentar