Sehr geehrte Aktionäre,
wie in der Pressemeldung vom 3. Februar angekündigt hat ZeoTrade die Firma Integral Transfer in Toronto damit beauftragt, die Aktien der ZeoTrade elektronisch buchbar zu machen und damit die Voraussetzungen für den Börsengang an der CSE in Toronto zu schaffen.
Parallel zu diesen Aktivitäten steht ZeoTrade bereits mit der „Complience und Listing-Abteilung“ der CSE sowie mit führenden Brokerhäusern in Kanada im Dialog.
Der Prozess wird über die GCM Global Capital Management gesteuert, die Hauptaktionär der Zeo Trade & Development Ltd. ist.
GCM hat in den letzten 10 Jahren für mehr als 100 vorwiegend kanadische Gesellschaften Dienstleistungen im Bereich IR, Finanzierungen, Präsentationen, Erstellen von Verkaufsprospekten und strategischen Kooperationen erbracht.
Dementsprechend ist ein sehr großes Netzwerk, insbesondere in Kanada, vorhanden.
Neben der ZeoTrade werden von der GCM darüber hinaus noch drei weitere Gesellschaften hinsichtlich eines Börsenganges beraten, wodurch zum Teil auch operative Synergie-Effekte mit der ZeoTrade entstehen. Dadurch ergeben sich zahlreiche Überschneidungen in den aktuellen Verhandlungen mit Anwälten, Brokern, den Börsen, Medien, Börsenbriefen etc. bezüglich der Börsengänge.
Unter Anderem wird auch ein Unternehmen im Öl Sektor beraten, hier finden Verhandlungen bezüglich Galileo Petroleum statt. Insofern sind diese Aktivitäten auch möglicherweise für Zeo Trade Aktionäre interessant, die GPL Aktien auf Grund der im letzten Jahr angekündigten Kooperation mit ZeoTrade gekauft haben.
Für die Aktionäre die GPL-Aktien in Aktien der ZeoTrade getauscht haben, sind diese Aktivitäten auch von Interesse, da die möglichen Erlöse aus den GPL Aktien der ZeoTrade, zugeführt werden sollen. Da insgesamt ca. 800.000 GPL-Aktien getauscht wurden, sollten die möglichen Erlöse einen wichtigen Beitrag zur weiteren Finanzierung der ZeoTrade darstellen.
Als weitere vorbereitende Maßnahme wurde in den letzten Wochen die interne Verwaltungsstruktur der ZEO Trade grundlegend reformiert. Die komplette Buchhaltung wird nun mit eigener von der Zeo Trade erworbener Software eigenständig erstellt. Personell wird zudem eine Mitarbeiterin beschäftigt, die die Qualifikation eines „Complience Officer / Treasurer“ erfüllt, was wiederum Voraussetzung für eine Börsennotiz an einer regulierten Börse ist. Zeo Trade ist nun in der Lage quasi wöchentlich eine aktuelle Bilanz und GuV zu erstellen.
In diesem Zusammenhang wird auch die Konnektivität der Buchhaltung zu den e-Commerce Aktivitäten sichergestellt. Ganz nebenbei ist diese Lösung noch kosteneffizienter als eine externe Buchhaltung.
Die Veröffentlichung der Bilanz und GuV für das Geschäftsjahr 2015 ist für die erste März Woche 2016 vorgesehen.
e-Commerce Aktivitäten
Die Entwicklungen im e-Commerce Sektor besonders in den letzten zwei Jahren haben eine komplette Neustrukturierung der e-Commerce Aktivitäten der Zeo Trade notwendig gemacht. Für die Shoplösungen in Deutschland und für das USA Geschäft ist es vorgesehen die „Everybag„ Lösung zu verwenden. Dabei handelt es sich um eine Lösung, bei welcher das e-Commerce/Shop-FrontEnd komplett ausgelagert wird und als Whitelabel-Lösung der ZeoTrade zur Verfügung gestellt wird. Dies erfolgt in Form eines Plug-Ins, welches in eine normale Website implementiert werden kann. Die Anwendung ist zum Beispiel auf www.mingaberlin.com im Einsatz.
Für den Bereich Middle Office wird zudem in Kürze auch eine führende Software, nämlich „Plenty Markets“, für den erfolgreichen Online-Multi-Channel Handel genutzt. Zudem wurde ein marktführendes e-Commerce Unternehmen mit verschiedenen Dienstleistungen beauftragt.
Um eine globales (hier USA, Kanada und Deutschland) Multichannel (d.h. auf verschiedenen Webseiten) e-Commerce Strategie durchzuführen, sind die Anforderungen um ein Vielfaches komplexer als einen einfachen Internet-Shop zu betreiben. Im Middleoffice werden alle Stammdaten gespeichert und die Schnittstellen hergestellt. Produktinformationen werden an die Internet-Shops an eBAY, Amazon, Rakuten usw. verteilt (Front Office).
Zudem wird der Zahlungsverkehr und die Anbindung an Zahlungsdienstleiter z.B Paypal oder Kredikarten gesteuert und die Zahlungsvorgänge dann per Schnittstelle an das Backoffice weitergegeben (Buchhaltungssoftware).
Insbesondere wird auch die Währungsumrechnung für verschiedene Länder und eine dezentralisierte Lagerverwaltung organisiert.
Mit dieser Struktur kann dann auch insbesondere das Geschäft in Kanada und den USA sofort gestartet werden, da alle zentralen Informationen in einer einheitlichen Datenbank zur Verfügung stehen.
Insgesamt hat die neue Struktur massive Vorteile hinsichtlich der Flexibilität und der Investitionskosten. Everybag wird u.a vom ZeoTrade-Hauptaktionär, der GCM, hinsichtlich der Finanzierung und strategischen Kooperationen und eines möglichen Börsenganges in Kanada (CSE) beraten. Im Gegenzug erhält die ZeoTrade wesentliche Leistungen von Everybag kostenfrei.
Neue Kapitalerhöhung 2016
Die Zeo Trade & Development Ltd. hat am 30. Januar 2016 beschlossen, das Kapital der Gesellschaft um bis zu 330.000 Aktien zum Ausgabepreis von 0,22 Pfund (0,30 Euro) je Aktie bis zum 30. Juni 2016 zu erhöhen. Die Finanzmittel werden für den Börsengang und den Aufbau der operativen Geschäftstätigkeit in den USA benötigt. Unabhängig von der öffentlichen Platzierung hat ZeoTrade bereits die Zusage (bzw. ein Teil schon erhalten) eines Großaktionärs zur Finanzierung der Kosten für den Börsengang. Weitere Details finden Sie hier.
Aktionärsdinner-Tour März 2016
Zeo Trade wird, wie auch im Jahr 2015 verschiedene Aktionärsdinner / Informationsveranstaltungen durchführen. Für Ende März sind Aktionärsdinner in folgenden Städten vorgesehen: München, Berlin, Wien, Zürich, Basel, Hamburg, Frankfurt .
Die genauen Termine werden in Kürze bekannt gegeben. Da die Teilnehmerzahl pro Veranstaltung auf 8 Personen begrenzt sein wird, können sich Interessenten allerdings bereits jetzt schon einen Platz reservieren.
Berlin, London, 26. Februar 2016
Über Zeo Trade & Development Ltd: Spezialist in der Herstellung, Vermarktung und Lieferung von Zeolithen und zeolithbasierten Produkten.
Zeo Trade & Development Ltd. ist ein in Großbritannien und in Deutschland ansässiger Anbieter von industriellen Lösungen für Industrie-Mineralien, Versand/Logistik sowie Marketing-und Vertriebspartnerschaften.
Die Gesellschaft hat weltweite Verbindungen zur Zeolith-Industrie und ist national wie auch international aktiv. Die Gesellschaft wird die Einführung neuer auf Zeolithen basierender Produkte in den deutschen Markt begleiten. Die Gesellschaft ist hierbei für das gesamte Marketing und den Aufbau des Vertriebes zuständig.
Eingetragener Firmensitz:
Zeo Trade & Development Ltd.
329-339 Putney Bridge Road
London SW15 2PG
Niederlassung Berlin:
Zeo Trade & Development Ltd.
Hohenzollernplatz 6
14129 Berlin
Telefon: +49 30 22 01 17 59
Telefax: +49 30 89 54 02 35
Websites:
Informationen zum Produkt:
Investor Relations:
M. Sauer:
E-Mail: ir.zeotrade@gmx.de
Disclaimer: Dieses Dokument enthält zukunftsgerichtete Aussagen zur gesamtwirtschaftlichen Entwicklung sowie zur Geschäfts-, Ertrags-, Finanz- und Vermögenslage der Zeo Trade & Development Ltd. Diese Aussagen beruhen auf den derzeitigen Plänen, Einschätzungen, Prognosen und Erwartungen des Unternehmens und unterliegen insofern Risiken und Unsicherheitsfaktoren, die dazu führen können, dass die tatsächliche wesentlich von der erwarteten Entwicklung abweicht. Die zukunftsgerichteten Aussagen haben nur zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Gültigkeit. Zeo Trade & Development Ltd. beabsichtigt nicht, die zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren und übernimmt dafür keine Verpflichtung. Zudem kann keine Gewähr für die zukünftige Geschäftsentwicklung übernommen werden. Möglichweise treten Entwicklungen ein, die dazu führen, dass verschiedene Projekte nicht wie geplant realisierbar sind oder Investitionen sich im Nachhinein als nicht sinnvoll erweisen. Zeo Trade & Development Ltd. übernimmt keine Haftung.
Schreibe einen Kommentar